Donnerstag, 6. November 2014

 
ANGEPASSTE INDIVIDUEN DER MASSE

 

 
 
In der Masse kannst du nicht reich werden
 
Hör auf niemanden, wenn es ums reich werden geht und nur um das geht es in unseren Gesprächen, ich möchte weder deine, noch meine Zeit, mit Plattitüden verschwenden. Jeden Franken den du verdienst, wirst du langfristig in Aktien investieren ohne wenn und aber, du hast dich nur aufs Geld zu konzentrieren alles andere ist Nebensache. Ich nehme mich dir nur an, weil du gewillt bist, diesen Weg zu gehen, also hör auf niemanden, geh deinen Weg. Ist das klar, kann ich mich in dieser Hinsicht auf dich verlassen?
 
Ja John absolut, ich habe mir diesen Schritt auch nicht leicht gemacht, dennoch bitte ich dich um einen Ratschlag. Einerseits bin ich mir sicher, das Wirtschaftsstudium bringt mir nichts auf meinem Weg zum Millionär, andrerseits starte ich ohne Ausbildung ins Unternehmertum. Also, was denkst du, mach ich das Richtige, wenn ich das Studium aufgebe um Unternehmer zu werden, dazu kann ich ja noch ein Online-Business aufbauen?
 
Den Teufel werde ich tun, dir einen Ratschlag zugeben, das ist nicht mein Ding, ich bin doch kein Berater. Du alleine entscheidest, wie du dein Geld zukünftig verdienen möchtest, es ist mir gleichgültig, es ist dein Weg, egal wohin dieser führt, ich stehe hinter dir, greife aber nicht ein. Wie gesagt, wichtig ist nur eines, du musst Geld machen um es zu investieren, alles andere ist uninteressant, interessant ist alles was Geld bringt.
 
Unter Geld verstehe ich aber wirkliches Geld und nicht einen Zeitungsausträger Gehalt, also deine Idee ist gut aber ein Unternehmer betreibt kein Online-Business, sondern ein Unternehmen. Bei deinem geplanten Unternehmen kann ich dir sogar behilflich sein, indem ich meine Kontakte spielen lasse, schliesslich kenne ich mich in der Branche aus.
 
Mit dem "Online-Business" Scheiss, verdienen nur die ganz cleveren Typen, die machen dann aber richtig Kohle mit ihren Ideen. Diese cleveren Typen hatten und haben die richtigen Ideen, dazu den Willen sowie die Intelligenz, ihre Ideen lukrativ umzusetzen, das kann man nicht lernen, das hat man oder man hat es nicht! Es würde mich nicht wundern, wenn es auch gerade mal 0.15% der Internetakteure sind, welche richtig reich werden mit Internet oder Online-Business, der Rest der Akteure bekommt die Brosamen, recht geschieht ihnen!
 
Es ist wie an der Börse, jeder mit etwas Geld kann an der Börse investieren, dazu braucht es kein grosses Wissen. Die Onlinebroker haben sich auf die kleinen Portemonnaies konzentriert, ganz nach dem Motto "Auch kleine Vieh macht Mist". Jeder dieser Kleininvestoren freut sich über einen kleinen Gewinn, den sie dann realisieren um irgendwann auf die Schnauze zu fallen, denn mit Aktienhandel verdienen nicht sie, sondern die Onlinebroker.
 
Das "richtige" Geld verdienen die Unternehmensinvestoren dank des Zinseszins, nur wer langfristig denkt kommt in den Genuss dieser Geldmaschine, wenn diese mal anläuft, dann mein Freund wirst du wirklich reich, deine Million ist dann nur der Anfang, es ist die Zeit die dich an der Börse reich macht, nicht das Wissen. Weisst du noch was ich dir das letzte Mal gesagt habe?
 
Ja, John! "Nicht mit dem Hirn verdient man langfristig Geld, sondern mit dem Hintern!"
 
Online-Business
 


 

Deppen unter sich

Die Ratgebergilde im World Wide Web vermehrt sich wie ein Virus, die Webseiten-Jongleure nennen sich, Trainer, Coach, Berater, Experte, Vereinfacherer, Online-Marketing-Experte, Unternehmensberater, Autor, Manager und Hamsterradflüchtlingsberater.

Diese Selbstprofilierungsneurosenjunkies versuchen ihrem eigenen Alltag zu entkommen, indem sie willige Alltagsflüchtlinge, gegen Gebühr beraten, wie sie ihrem ungeliebten Alltag entkommen können und so nebenbei Geldverdienen. Ihr Ratschlag lautet: "Beraten sie Andere, wie sie ihrem Alltag entkommen, dabei können Sie Geld verdienen." Interessanter Weise gelingt in diesem Pseudohamsterradschneeballsystem fast keinem die Flucht aus dem ungeliebten Alltag, ihren grossen Wunsch, nämlich dabei noch reich zu werden, während dem sie ihrem Alltag entkommen, erreicht keiner dieser Netzesoteriker.

So ist es aber auch bei den unzähligen Hobby-Börseninvestmentberatern, welche in ihren Aktien-Blogs zu wahren Börsenspezialisten mutieren. Diese Online Kleininvestoren verdanken ihren Aktienkenntnissen, dass sie allesamt irgendwann mal Millionäre werden, wenn nicht, dann wissen sie aber auf jeden Fall, wie es geht. Also, sie wissen es wenigstens in der Theorie und dieses theoretische Wissen, bieten sie feil, wie viele unter Ihnen wirklich Millionäre sind oder wenigstens wohlhabend, sei mal dahingestellt.