Sonntag, 23. November 2014

 
 
LASS UNS ÜBER GELD REDEN
 

GELD MACHT GLÜCKLICH

Doch nur jene die verstehen damit umzugehen, es ist ein Instrument um sich ein glückliches, finanziell unbeschwertes Leben zu gestalten. Mit Geld kann man sich kein Glück kaufen, denn Glück hat nichts mit einem glücklichen Leben zu tun. Ein armer Tropf der auf Glück angewiesen ist um glücklich zu sein.

Wir haben das Thema schon einmal kurz angesprochen, es ist nicht das Geld das einem Glücksgefühle beschert, sondern der Gedanke dahinter, der dieses komische, euphorische Glücksgefühl auslöst. Allen Forschungen zum Trotz behaupte ich, je mehr Geld umso euphorischer die Glücksgefühle, wohlgemerkt nur für die Menschen, die mit Geld umzugehen wissen.

Wo ist denn die Grenze bei der das Glücksgefühl nachlässt, bei einer Million, bei hundert Millionen, bei einer Milliarde oder bei hundert Milliarden? Wer mit Geld umzugehen weiss, bei dem gibt es keine Grenze nach oben! Mehr, mehr und nochmal`s mehr ist die Devise, es ist eine Frage des Umgangs und nicht der Höhe.
 
Die wahre Geldelite, welche aus ein paar tausend Superreichen besteht setzt sich kein Limit nach oben, denn sie wissen, Geld ist Macht und Macht macht Geld. Zu dieser Geldelite zählt das internationale Wealth Management Vermögen, welches bei 500 Millionen Dollar beginnt, interessanter Weise zählen sie nicht das Individuum dazu, sondern dessen Vermögen.
 
Ab dieser Geldbesitzregion zählt nicht mehr der Konsumwunsch, sondern die Macht, welche sich hinter dem Geldvermögen verbirgt. Diese Macht macht nicht glücklich, sie korrumpiert den ursprünglichen Sinn des Geldes, der ursprüngliche Sinn des Geldes besteht darin, ein glückliches Leben auch in finanzieller Hinsicht glücklich zu gestalten. Ein glücklicher Mensch verlässt sich dabei nicht auf sein Glück, sondern auf sein Geld.
 
Nur ein unglücklicher Mensch ist mehr auf Glück angewiesen als auf Geld, derjenige kann noch soviel Geld besitzen, glücklich wird er damit nicht. Merke dir, Glück ist temporär beschränkt, glücklich sein hingegen ist unabhängig von Zeit und Raum. Natürlich kann man mit Geld keine Liebe kaufen auch die Gesundheit ist nicht käuflich, vorm sterben bewahrt es einen auch nicht und Glück kann man schon gar nicht mit Geld kaufen.
 
Aber das sind keine Argumente gegen oder für Geld, Geld ist Mittel zum Zweck um sich Dinge anzueignen, die einen noch glücklicher machen als man ohne sie wäre. Wer befürchtet Geld macht nicht glücklich, der kann es ja verschenken, so einfach ist das. Du wirst Menschen finden die behaupten eine Million würde ihnen reichen um glücklich zu sein, andere wiederum brauchen dazu mindestens zehn Millionen und die ganz verwegenen wünschen sich hundert Millionen.
 
Doch ist dies alles unsinniges Geschwätz, Geschwätz von den 99.85% der Menschen, die weder den Sinn hinter dem Geld verstehen noch den Umgang mit Selben beherrschen, es ist nicht das Geld was sie zum nachdenken bringt, sondern die Höhe eines Vermögens, welche  zu beherrschen sie sich nicht zutrauen, aus diesem Grund setzen sie sich unbewusst eine persönliche Geldgrenze. Diese im Unterbewusstsein verankerte Geldgrenze verhindert es auch, dass sie zu finanziellen Reichtum gelangen.
 
 
GELD IST EINE DROGE

 
 
Der falsche Umgang mit der Droge Geld, macht Geld gefährlich. Es läuft immer auf den Umgang hinaus, mit einem Skalpell, einer Spritze oder einem Laser, kann man Menschen heilen oder töten. Nicht die Dinge sind die Ursache, sondern der zweckentfremdende Umgang mit ihnen, so ist es aber auch beim Geld.  
Wenn du es zweckentfremdest missbrauchst, kann es dir nicht behilflich sein ein glückliches Leben zu führen, es wird deine Persönlichkeit im gleichen Mass zweckentfremden wie du es missbrauchst. Das heisst, wenn du deiner Bestimmung folgst, begleitet dich das Geld unterstützend auf den Weg dort hin, es kann dein Freund sein aber auch dein Feind, es hängt davon ab, wie du mit ihm umgehst.
Denke immer daran, lass dein Geld für dich arbeiten, es macht das effizienter & lukrativer als du. Die Höhe deines Vermögens steigert die Effizienz, je höher desto lukrativer also keine Angst vor Millionen oder Milliarden, es ist nicht die Höhe des Vermögens, es ist der Umgang mit ihm.
 
DENKE GROSS, DENKE BREIT, DENKE TIEF, DENKE NIE BEGRENZT SCHON GAR NICHT IN GELD ANGELEGENHEITEN !