Mittwoch, 24. September 2014

DU BIST EINE ERFOLGREICHE PERSÖNLICHKEIT



Hallo!

Guten Abend John, entschuldige falls ich dich störe, hast du Zeit für ein Gespräch?

Du störst nicht mein junger Freund, komm nur rein, solange du nicht reden möchtest, habe ich Zeit. Mir ist es immer ein Greul, wenn Frauen sagen, Schatz wir müssen reden!

Nein, ohne Spass mir stinkst, ich schmeisse hin, ich mag nicht mehr, die Vorlesungen scheissen mich an, beim Taxifahren ergeht es mir wie dir, die Galeeren haben jetzt einfach GPS und digitale Uhren. Weisst du noch was du mir gesagt hast? Genauso denke ich auch: "Ich kutschiere mir unwichtige Menschen an mich nicht interessierende Orte." Bei den Nachhilfestunden die ich gebe, bin ich unkonzentriert und denke ständig an mein Depot. Der Goldminenfonds ist um über 11% in meinem Depot eingebrochen, trotzt Nachkäufe von mir. Was denkst du eigentlich generell zum jetzigen Aktienmarkt, was ist, wenn die Kurse noch mehr runtergehen über mehrere Monate oder sogar Jahre?

Gut so, endlich lässt du dich mal gehen, wurde auch langsam Zeit, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben.

Machst du dich jetzt lustig über mich?

Ein bisschen, aber es ist mir ernst, bei dir lief mir alles zu geschliffen, du hast brav zugehört, hast aber kaum Einwände bezüglich deines Nutzens gegenüber meinen Aussagen gemacht. Es ist mir wichtig, das auch du identisch bist, das heisst, dass du Ängste, Zweifel und Sorgen zulässt, sie nicht unterdrückst, sondern dich mit ihnen auseinandersetzt. Eines Tages kommen sie sowieso hoch, wenn dann zu viel auf einmal kommt, ja dann ergeht es dir wie mir, du klappst zusammen, bum, tatsch KO in der dritten Runde. Also lass raus, was da genau in dir vorgeht.

Ich kann nicht mehr schlafen, fühle mich echt beschissen, ich will endlich leben, muss ich wirklich noch zwanzig Jahre oder länger so ein Leben führen mit einem Studium, dass mir nicht wirklich behilflich ist, bezüglich Aktieninvestments, mit stumpfsinnige Arbeiten die mich Tag für Tag demotivieren. Weisst du, je mehr ich von dir lerne, umso bewusster wird mir, das meiste was ich an den Vorlesungen zu hören bekomme nützt mir auf dem Weg zum Millionär herzlich wenig. Gibt es denn echt keinen schnelleren, einfacheren Weg zu meinem Erfolg, ausser durch studieren und arbeiten? In mir nagen immer wie mehr Zweifel, ob ich mein Ziel überhaupt auf diesem Weg erreichen kann.

Am Morgen stehe ich müde auf, der erste Gedanke der hoch kommt ist Angst, Angst ich verplempere meine Jugendzeit für einen "vielleicht" unrealistischen Traum?" Nach einem vierzehn Stunden Tag komme ich, immer noch müde, nach Hause, meistens gehe ich dann gerade ins Bett, vor dem einschlafen denke ich mir: "Andere haben es viel leichter, entweder haben sie geerbt oder sie waren gerade zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, vielleicht sie sind auch einfach intelligenter als ich, sodass ihnen vieles leichter fällt oder sie hatten einfach mehr Glück als ich. Ja, die haben es gut, mir ist es einfach nicht vergönnt!" Diese Gedanken nagen dann an mir und meinem Selbstwertgefühl, da kann ich mich dann soweit reinsteigern, dass ich vor lauter Existenzangst und Zukunftssorgen nicht einschlafen kann. Irgendwie stehe ich mit Angst auf und schlafe mit Angst ein.

Mann oh Mann, ich könnte kotzten, entschuldige, doch ich weiss echt nicht mehr weiter!?! Hörst du mir noch zu, oder höre ich mich in deinen Ohren, wie ein klagendes Waschweib an?

Ja, ich höre dir zu, ich habe dir nur etwas aufgeschrieben, bewahre diesen Zettel auf, es bedarf keine weiteren Erklärung zu ihm.

 


 
Zuerst mal, denn das ist der wichtigste Punkt, wenn du Angst hast dein Traum sei unrealistisch, dann stimme ich dir zu. Ja, ein Traum ist immer unrealistisch, denn er spielt sich nicht in der Realität ab, sondern während des Schlafens, sofern man denn kann.

Angst ist gut, du musst sie nur richtig gewichten, schau:

 
 
 
Ohne Angst wirst du leichtsinnig und springst aus dem fahrenden Zug, weil es dir zulange geht bis er anhält. Oder du springst aus dem zehnten Stock, weil der Lift defekt ist, da du keine Angst kennst, hast du auch keine Angst dich dabei zu verletzen, verstehst du?

Also, deine Angst das Ziel, nämlich Millionär zu werden, nicht zu erreichen ist gut, sofern sie dich nicht lähmt, denn durch diese Angst wirst du nie leichtsinnig, sodass du dich schon mit einer halben Million als Millionär siehst.

Sei dir bewusst, dein Ziel wirst du erreichen, wenn dieses Ziel für dich der Himmel auf Erden bedeutet, du musst "nur" die Treppe hochsteigen, Schritt für Schritt jede Stufe nehmen auch, wenn sie kein Ende zu nehmen scheint. Ich kann mir vorstellen, das klingt in deinem jetzigen Zustand wenig hilfreich, doch fängt der Reichtum im Kopf an, diesen will ich dir wieder frei machen. Momentan ist er voll von Alltagsproblemen, diese versperren dir die Sicht zum Ziel, schau dir die Treppe noch einmal an, sie hat ein Ende, du siehst es im Augenblick einfach nicht, wenn du den halben Weg zurückgelegt hast, wirst du es dann schon erkennen.

Kannst du dich noch an unser letztes Gespräch erinnern?

„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ (Dalei Lama) Das ist so, denn Evolutionsbedingt vergleichen wir uns immer nur mit den Menschen, denen es in unseren Augen besser geht, das ist fatal. Glaube mir, des Nachbars Rasen ist nicht grüner, er wirkt nur von deinem Garten aus betrachtet grüner, könntest du des Nachbars Rasen von seinem Garten aus betrachten, dann würdest du das Unkraut, welches auch bei ihm wächst, besser erkennen.

Das weitere fatale ist, wenn wir aus den Fernsehnachrichten entnehmen, in der Türkei hat es ein Erdbeben gegeben, tun uns die Menschen, welche dadurch kein Dach mehr über dem Kopf haben zwar leid, doch wir fühlen uns ein bisschen wohler auf unserer Couch. Wir wissen zwar es geht uns deswegen nicht besser, das Unterbewusstsein schätzt im Vergleich zu diesem Unglück, unser zu Hause, für einen Moment jedoch höher ein.

Also sei dir bewusst, Vergleiche mit anderen schaden mehr als das sie nützen, ich habe dir schon einmal gesagt, du "musst" deinen Weg gehen! Irgendwo in dir drinnen, erwartest du, dass ich oder jemand anders dir sagt, schau so geht es, das und das musst du tun, dann wirst du dein Ziel erreichen. Bullshit, wirst du nicht! Auch wird dir keiner Geld schenken, deine Grosseltern schenken dir kein Geld, sie drücken mit ihren Zuwendungen ihre Liebe zu dir aus, das ist ein riesen Unterschied, merke dir das.

Also, keiner schenkt dir was, wenn du dich mit ihm vergleichst. Vergiss das eine, währendem du das andere nicht machst. Verstehst du mich.

Schau es kommt nicht von ungefähr, das von den insgesamt zirka 7.2 Milliarden Menschen auf der Erde nur zirka 12 Millionen Menschen, Dollar Millionäre sind, Schweizerfranken Millionäre gibt es noch weniger. Es kommt auch nicht von ungefähr, das ein paar Tausend Menschen die gesamte Welt regieren. Die Familie Rothschild, die Familie Warburg, die Familie Rockefeller, die Familie DuPont, die Familie Russell, die Familie Kennedy, die Familie Collins, Bill Gates, Carlos Slim Helú & Familie, Amancio Ortega, Warren Buffett und noch ein paar wenig andere gehören zu den einflussreichsten Menschen auf dieser Erde. Sie haben die Zügel der westlichen Welt in der Hand, wenn es wirklich darauf ankommt, bestimmen sie auch, was mit dem Rest der Welt passiert, sie alle gehören zu den "Ultra High-Net-Worth Individuals" (UHNWI)

Glaube mir, in diesem Blog wollen ebenfalls 99.85% der Leser, wenigstens zu den High-Net-Worth Individuals gehören, also eine Million $ ihr eigen nennen, die restlichen 0.15% gehören schon dazu, die haben ihre Million $ also schon. Die Wenigsten glauben aber daran, das auch sie die Chance  Millionär zu werden, ergreifen können, selbst, wenn ich ihnen hier einen Weg aufzeige. Warum das so ist und warum du nicht zu den 99.85% gehörst, sage ich dir, nachdem wir uns die Schlusskurse der Europäischen Börsen angeschaut haben. Der SMI hat ja heute wieder angezogen auch der DOW ist vielversprechend in den Tag gestartet.

Ach ja, hier habe ich dir noch ein besonderes Zitat für einen erfolgreichen Börsianer, warum das obere Zitat diesem nicht widerspricht und was ich von der jetzigen Börse halte, das erkläre ich dir nachher.