Sonntag, 24. August 2014

 
WELTHERRSCHAFT
 


Nicht Glauben, sondern Wissen

Wusstest du das 90 Prozent unseres Denkens vom Unterbewusstsein gesteuert wird, dass dieses bis zu sieben Sekunden vor dem Bewusstsein seine Entscheidung über unser Handeln bereits getroffen hat.
Hirnforscher und Direktor des Centre for the Mind, Herr Allan Snyder drückt es folgendermassen aus:

"Bewusstsein ist nur eine PR-Aktion Ihres Gehirns, damit Sie denken, Sie hätten auch noch was zu sagen."

Ich möchte mit dir jetzt keine Hirnforschung betreiben, sondern an unser letztes Gespräch anknüpfen, "Du lenkst was dein Gehirn denkt" hast du dich schon einmal gefragt, warum gibt es erfolgreiche Menschen, denen scheinbar alles mühelos in den Schoß fällt, anderen es hingegen schon schwerfällt eine Banane zu schälen.

"Ja, John und ich habe mir auch schon die Antwort darauf gegeben: Es liegt an der Genetik, sowie dem Umfeld in welchem ein Mensch hineingeboren wurde, ebenfalls kommt es auf den Glauben an sich selbst, aber auch auf den Willen, diesen Glauben umzusetzen darauf an, ob jemand sein Leben erfolgreich gestalten kann. Was das Individuum, sprich der einzelne Mensch, sich unter einem erfolgreichen Leben vorstellt, kann von der Volksmeinung stark abweichen, aber das gewisse Menschen mit dem sprichwörtlich goldenen Löffel auf die Welt kommen, kannst auch du nicht abstreiten."  

"Es ist doch so, ein Kind von sehr intelligenten, schönen und auch noch reichen Eltern, hat es nach allgemeiner Meinung einfacher ein erfolgreiches Leben zu führen, denn in seinen Genen steckt schon die Intelligenz, sowie das Aussehen seiner Eltern,  dieses Kind wächst in einem ganz anderen Umfeld auf als wie der Spross einer "asozialen" vom Kindergeld lebenden Grossfamilie, welche ihre Nachmittage im Schmuddellook vor der Glotze sitzend, mit Chips und Cola verschlingend, sich eine Soap nach der anderen reinziehen, die werden, je länger wie mehr sie das machen, schlichtweg verblöden."

"Natürlich, können sich auch diese Eltern mit ihren vielen Kinder glücklich schätzen, in ihrer Welt führen sie vielleicht sogar ein erfolgreiches Leben, aber der Allgemeinheit fallen sie eher zur Last anstatt etwas für sie beizutragen. Das Kind von diesen Eltern kann selbstverständlich ebenfalls ein, was sich die Allgemeinheit unter erfolgreiches Leben vorstellt, Leben führen, dieses Kind hat es aber ungemein schwerer. Wer von diesen beiden Kindern glücklicher ist sei mal dahingestellt, ich tippe nach dem genannten Voraussetzungen auf das Erstere.

Deswegen wird die Welt auch von ganz Wenigen, der sogenannten "Elite" zugehörenden Menschen regiert, ebenfalls werden aus diesem Grund die Reichen immer wie reicher und die Armen immer wie ärmer, denn die "Elite" bleibt unter sich. Ist es nicht so John?"


Das Schaf in dir


Nein, ist es nicht! Deine dir gegebene Erklärung auf meine Frage hin, strotzt vor Logik, gut formulierter Schwachsinn, dein angelernter Blödsinn. Wirklich tief blickst du dabei nicht. Die Stellen mit der Volksmeinung, allgemeiner Meinung und Allgemeinheit, verraten das Schaf in dir, welches nachblökt, was es aufgeschnappt hat. Bei unseren Diskussionen geht es nicht ums erfolgreich sein, geschweige denn, wie werde ich glücklich, nein, unser Ziel ist es, dich zum Millionär zu machen, damit du dich zu den High-Net-Worth Individuals zählen kannst.

Unser Unterbewusstsein ist vergleichbar mit einem Computer, auf einer riesigen Datenbank speichert es alles ab, was wir sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen, nenne es lernen oder erfahren. Alles was wir uns gegenseitig mitteilen, entspringt dieser Datenbank, durch ständiges Wiederholen verschiedener Erfahrungen brauchen wir unser Bewusstsein bei gewissen Tätigkeiten, wie beim Gehen, Kratzen, Lachen, Weinen oder beim Autofahren  gar nicht mehr bemühen, bei diesen Fähigkeiten schaltet wir auf Autopilot, dadurch sparen wir Energie.

Ich will, dass du diese gesparte Energie für dein Ziel verwendest, das bewusste Denken verbraucht tatsächlich viel mehr Energie, deswegen verplempere diese nicht, indem du mir erlerntes, dir vertrautes, somit für dich schlüssiges, zu vermitteln versuchst. Du bist hier nicht auf der Uni, in der du deinen Verstand einsetzen musst, um Allgemeinwissen zu speichern, welches dich zu einem "nützlichen" Glied der Gesellschaft werden lässt. Alles was du in deinem Leben lernst oder wie ich es lieber nenne, erfährst, speicherst du als "Wissen" ab, dieses angelernte Wissen eignest du dir an, indem du glaubst, was dir gelehrt wird, würdest du es nicht glauben, speicherte es dein Hirn nicht als Wissen, sondern als Glauben ab.

Ich bringe dir bei, Geld zu leben, so verachtenswert sich das auch anhört, deine Lebenseinstellung interessiert mich nicht. Dein Ziel interessiert mich, deswegen hast du mich auch ausgesucht, das hast du übrigens nicht bewusst getan, sondern unbewusst, denn du kanntest mich ja nicht.


Der Wolf in dir


Weisst du warum ich die Weltherrschaft noch nicht inne habe?
 
Haha, nein John und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht daran, dass du sie je erlangen wirst, Haha!"

Sehr gut, ich auch nicht, denn erst, wenn ich weiss, jetzt erlange ich sie, werde ich sie innehaben. Da ich, wie du, nicht daran glaube, komme ich nicht an das Wissen heran, wie ich sie mir aneigne, wenn ich es nicht als Wissen abspeichere, dann speichert es mein Unterbewusstsein als Glauben ab, und glauben heisst nicht wissen, sagt schon der schlaue Volksmund. Es nützt mir also einen Scheiss, wenn ich mir die Weltherrschaft wünsche und daran glaube sie zu erlangen, es aber nicht als Wissen abspeichern kann.

Genauso verhält es sich beim, auf dem Wahrscheinlichkeitsprinzip begründeten, Lottospielen, sowie bei vielen uns unerklärlichen Phänomenen. Ich weiss die richtigen Lottozahlen der nächsten Ziehung, nur kann ich sie nicht abrufen, da ich nicht daran glaube. Verstehst du was ich dir sage will, alles Wissen ist vorhanden, es schwirrt als Energie herum, wir Menschen sind aber mit unserer beschränkten Gehirn noch nicht fähig, dieses Wissen aufzunehmen, um es abzuspeichern, sodass wir es im Automatenmodus, wie das gehen oder Autofahren, ausführen können. Nein, wir sind erst auf der Evolutionsstufe von Erfahren über Glauben an Wissen angekommen. Die benötigte Bewusstseinsebene um an das Allumfassenden Wissen zu gelangen ist uns noch nicht zugänglich.

Also mein junger Freund lasse den Wolf in dir rausblicken, schaue tief, werde zum Wissensraubtier, schaffe neue Gehirnverbindungen, welche dich befähigen zu Wissen, denn zu Glauben.


Eine kurze Anekdote
Bei meinem Kathedralen Besuchen melde ich mich beschämend, via Gegensprechanlage, beim Schrankenöffner an, der fragt mich dann im Automatenmodus, also ohne Zuhilfenahme seines Bewusstseins "Guten Tag, Sie wünschä" "Deinen Kopf auf den Öffnungsknopf zu donnern" ich antworte aber mit: "Ich habe einen Termin mit "Geldpfarrer" soundso" Das versteht der Schrankenöffner nicht, da er sich ja im Automatenmodus befindet, er erwidert in einem monotonen Tonfall: "Zweite Parkebene, ganz links". Ich fahre dann in die vierte Parkebene, ganz rechts.

Um zum Empfang zu gelangen, an dem ich mich noch einmal anmelde, um zur Etage zu gelangen, an welcher ich mich zum dritten Mal anmelde, um mit meinem "Kundenbetreuer" (Geldpfarrer), sprechen zu können, stehe ich jeweils vor drei Aufzügen. Da gibt es Tage an denen ich glaube, der Rechte kommt, meistens kommt dann der ganz links, oder der in der Mitte, ganz selten, der von mir geglaubte. Ich bin mir dann bewusst, ich bin nicht im Wissensmodus, sondern im Glaubensmodus oder anders ausgedrückt, ich bin im falschen Bewusstseinsmodus.

Dann gibt es aber diese "ist das Leben nicht schön" Tage, an denen mir alles gelingt, schon am Morgen, respektive Mittag, stehe ich auf und weiss, das ist ein guter Tag, nicht nur das ich gut gelaunt bin, nein alles scheint von selbst zu laufen, es gelingt scheinbar alles, was ich anpacke, sehr wahrscheinlich packe ich nur an, was gelingen wird. 

Wie auch immer, wenn ich an einem solchen Tag vor den besagten drei Liften stehe, dann weiss ich, welcher Lift kommen wird, das hat dann nichts mit Zufall oder Glück zu tun, sondern mit Wissen, ich weiß es einfach, ich weiß nicht warum ich es weiß aber ich liege immer richtig. Dieses Wissen, welches mich über den Herrscher der drei Lifte macht, meldet sich nur ganz kurz und kann nur an solchen "ist das Leben nicht schön" Tagen wahrgenommen werden, es ist aber unfehlbar, deswegen nenne ich es auch nicht Intuition, sondern Allumfassendes Wissen. Dieses anzapfen des Allumfassenden Wissen, kann ich aber nicht dann machen, wenn ich es will oder meine es zu brauchen, es ist ein Phänomen das nicht auf Befehl abrufbar ist, sondern es überkommt mich, wenn ich auf der Richtigen aber nicht willentlich steuerbaren Bewusstseinsebene bin.

An diesen Tage überprüfe ich jeweils meine langfristigen Anlagen, denn ich weiß dann auch, ja ich liege immer noch richtig mit diesen oder jenen Aktien.

 
Das Geldraubtier in dir

 



Fazit für heute:
 
Du musst zum Wissen gelangen, dass du reich bist, der Drang in dir eine Million USD zu besitzen, muss zum Wissen werden, diesen Wissen führt aber nicht über den Verstand, sondern geht darüber hinaus. Unsere Aufgabe ist es, dieses Wissen, auf den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, tatkräftig zu unterstützen, indem du arbeitest um Geld zu verdienen, dieses Geld wiederum investiert du in Aktien, dadurch kann es sich langfristig vermehren.
 
Doch das reicht in deinem Fall noch nicht aus, denn du bist ein sehr wissbegieriger, sowie überaus intelligenter junger Mann, es fällt dir schwer gegen den Verstand zu verstossen. Solange es dir schwerfällt dich gegen jedes konventionell logische Denken aufzulehnen, um deinen Weg gehen zu können, damit du dein Ziel erreichst, solange bleibst du ein Wolf im Schafspelz, doch um Millionär zu werden, ist es unabdingbar, den Schafspelz ablegen, nur dann wird es dir gelingen, ein echtes Geldraubtier zu werden.
 
Hast du Angst davor? "Ja, John, jetzt schon."
 
GUT !
 
Bis zum nächsten Mal, mein junger Freund.